top of page

Ein wenig über mich 

Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist. Ich bin Bianca aus dem wunderschönen Bundesland MeckPom. Meine ursprüngliche Heimat ist Magdeburg. 1989 hat es mich privat in den tollen Norden gezogen. Hier fühle ich mich zu Hause. Meine größte Leidenschaft ist die Musik und die Freude daran, euch musikalisch schöne Momente zu zaubern. Seit Beginn der 90er Jahre war ich musikalisch mit diversen Coverbands unterwegs. Irgendwann kam dann die Zeit mit Lust auf Neues - etwas Eigenes. Es entwickelte sich 2012 die Idee zur Gründung eines Frauenduos. So einige wunderbare Jährchen zogen dann im Duo und auch Trio - unter dem Namen "Chaos pur" - wieder ins Land (siehe im Folgenden "Historie"). Im Jahr 2020 angekommen: außer Wohnzimmerkonzerte ging leider für eine lange Zeit nix. Die eigenen vier Wände wurden zum  Musikzimmer. Meine Gitarre und meine Mundharmonika waren in dieser Zeit treue und stille Begleiter. Nach und nach sprudelten im Kopf die Ideen für ein neues Programm als Alleinunterhalterin. Endlich konnten im Frühjahr 2022 wieder Veranstaltungen stattfinden und damit trudelten auch wieder erste Anfragen zur musikalischen Mitwirkung bei Stadt- und Dorffesten, Shoppingabende und Privatfeiern ein. Das Gefühl nach so langer Zeit wieder auf der Bühne zu stehen, war und ist unglaublich schön und die Lust auf Mehr war da und ist geblieben!!!

Historie: Im Jahr 2012 gründeten Simona & Bianca  zusammen das Duo "Chaos pur". Bettina hatte zunächst nur bei der einen oder anderen Veranstaltung als Duopartnerin ausgeholfen hat. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren im Duo entwickelte sich schnell - kein Wunder - denn Bianca und Bettina kannten sich schon unzählige Jahre. Beide rockten bisher einzeln in verschiedenen Bands und standen auch schon oft gemeinsam auf der Bühne,

Im Januar 2017 lernten sich zufällig Steffi und Bianca kennen. Schnell entdeckten Beide: Ja, es harmoniert menschlich und musikalisch miteinander. Auf Anhieb stimmte auch die Chemie mit Bettina und es gab somit einige Auftritte im Trio Bettina, Steffi & Bianca. Vordergründig agierten bis 2020  Steffi & Bianca im Duo. 

bottom of page